Cybergrid – Das Blog

Virtuelle Welt für die Bildung

Jan

03

Zweiter Workshoptag


2. Tag vom Workshop, ursprünglich hochgeladen von metaversa

Eine postive Bilanz des erstes Tages ist es wohl, wenn am 2. Tag fast alle (eine unentschuldigte Abwesenheit) wiederkommen und dazu nochd reie neue TeilnehmerInnen! Immerhin auch 6 von 8 hatten ihre „Hausaufgabe“ gemacht und ein portraitfoto von ihrem Avatar an mich gesendet.

Der 2. Tag war dann auch gleich der Einstieg in die zukünftigen Planungen für das Metaversa Island. Nach einer Vorstellung der Cyberland-Community als ein Beispiel für eine (erfolgreiche) Organisation einer Community, erläuterte ich die Ideen meines Vereins zur Insel und zur Kooperation mit Partnern.

Anschließend dann der praktische teil: Objkete bauen in SL Teil 1 mit der Aufgabe für den Nachmittag ein typisch deutsches Objekt zu erstellen. Das beste wird dann morgen früh prämiert. Viel Spaß.

Nicht vergessen werden darf dann nochd er Besuch von Storm Basiat, einem jugendlichen Estatemanager von Eye4You, der uns eine enge Zusammenarbeit anbot. Da wurden dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine Pprojektübergreifende Gruppe „Eye4you & Metaversa“ gegründet, die das nähere besprechen wird.

Schreibe einen Kommentar