Cybergrid – Das Blog

Virtuelle Welt für die Bildung

Mai

31

Inseln zu vermieten!

neue_inseln2, ursprünglich hochgeladen von metaversa In Kooperation mit virtyou gibt es ja nun für Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, sich sehr günstig im Cybergrid einzumieten. Die dafür zur Verfügung stehenden Sims und Grundstücke wurden nun landschaftlich gestaltet, um für die zukünftige Bebauung die Fantasie etwas anzuregen. Natürlich kann die Gestaltung (das sogenannte „Terraforming“) auch selber übernommen werden.

Read More

Mai

20

Wohnen im Grid

Nach ein paar Tagen Urlaub ist mein Avatar heute wieder ins Grid zurückgekehrt. Und dort hat sich schon wieder eine Menge geändert. Das Hotel wurde abgerissen und einige neue Häuser sind dazugekommen (noch mit Standardholztexturen, es wird wohl noch dran gearbeitet). Sehr beeindruckt war ich von dem Türschloss, das Paul Dawner selber gescriptet hat und das nur ausgewählten Personen den Zutritt zu seinem Haus eröffnet. Der neue Wohnstil im Cybergrid ist eher spartanisch:

Read More