Cybergrid – Das Blog

Virtuelle Welt für die Bildung

Jan

24

Gridaufbau

gridaufbau_01_10, ursprünglich hochgeladen von metaversa Ganz ganz langsam geht es derzeit voran, weil doch vieles gleichzeitig zu machen ist: Programmierung des Webinterface, Aufbau der Jugendcommunitysoftware und natürlich die Gestaltung des Grids selber. Einige der Jugendliche aus dem TSL sind nun dabei, meckern aber schon über fehlende Unterstüzung für bestimmte Scripte.

Read More

Jan

07

Das Terrain ist angelegt.

island_overview, ursprünglich hochgeladen von metaversa Etwas gedauert hat es nun und ein paar kleine technische Probleme gab es dann auch noch, aber nun hat es funktioniert und das Terrain des Metaversa Island im Teen Second Life konnte ins Cybergrid importiert werden. Die Texturen des Bodens stimmen nicht mehr ganz, aber das Gefühl von Heimat hat sich bei mir trotzdem sofort eingestellt.

Read More