Cybergrid – Das Blog

Virtuelle Welt für die Bildung

Mai

20

Sprechstunde Jean und Lotte Linden


Die war heute und die war ziemlich erfolgreich, wie ich fand, mit 15 Cyberland Jugendlichen, die daran teilgenommen haben. Nur… so schüchtern und ruhig habe ich die sonst nicht erlebt. Danke an Denniz, der dann fast das gesamte Gespräch bestritt und der sehr schön auch die Cyberlandcommunity erklärt hat.

jean9

Und hier ein paar der Fragen und Themen:

Cyberland (CY): Gibt es auch Lindens ausserhalb der USA. Was macht ihr genau? Verdient ihr echtes Geld? Wie kann ich Linden werden?

Jean Linden (JL): Es gibt LIndens in vershciedenen Ländern, jetzt sogar in Ungarn. Für uns ist das richtige Arbeit. Lotte zum beispiel ist im Support. Wir verdienen natürlich auch richtiges Geld. Wer Linden werden will kann sich für einen der Jobs bewerben, die wir auf der Homepage anbieten.

CY: Werden die Ergebnisse auch der anderen Linden Sprechstunden untereinander ausgetauscht?

JL: Ja, die wichtigen Dinge schon, das wird dann rumgeschickt.

CY: Wie kann man als Teen LInden $ kaufen?

JL: Es gibt einen Service bei dem man das per SMS machen kann, ich bin mir unsicher ob das auch im Teengrid funktioniert.

CY: Wie kann man sonst als Teen Geld verdienen?

JL: Das fragen sich auch viele Erwachsenen im maingrid, das ist das selbe: Sachen verkaufen usw.

JL: Was gefällt euch denn am Teengrid, warum würden Teens auch gerne lieber ins Main Grid?

CY: Im maingrid gibt es viel bessere Objekte, viel weiter entwickelt. Im Teengrid können dafür Jugendliche unter sich sein und müssen sich nicht verstellen und so tun als wären sie Erwachsene.

Lotte Linden (LL): Wer bald 18 wird, muss eine Bescheinigung, Ausweiskopie oder ähnliches an die LIndens schicken, dann wird der Avatar ins Maingrid transferiert, mit allem Inventar.

CY: Können gruppennamen wieder geändert werden?

LL: Nein, das machen Lindens nur , wenn die Namen gegen die Regeln verstossen.

CY: Wird noch mehr deutsche Sims im Teengrid geben, so wie Berlin und Frankfurt im Maingrid?

JL: Berlin und Frankfurt im Maingrid sind ja private Sims und wurden nicht von den Lindens eingerichtet. LIndens richten keine speziellen Länderinseln ein.

CY: Wieso sind einige Sims geschlossen und können nicht betreten werden?

LL: Das sind private Inseln oder pädagogische Projekte wie zum Beispiel Schulen, die mit ihren Schülern unter sich bleiben wollen.

Jean verspricht auch in Zukunft mal wieder eine Sprechstunde zu machen.

jean10

Ganz rechts: Jean Linden

Comments ( 2 )

Schreibe einen Kommentar