Erster Projekttag erfolgreich

29 Nov
2011

Unser erster Projekttag der neuen “Talk’n'Show” Staffel war sehr erfolgreich und für uns sehr interessant und den SchülerInnen hat es auch viel Spaß gemacht, wie die Auswertung ergab.

Da wir nun mit 5. und 6. Klassen arbeiten, wurde das Konzept von uns entsprechend angepasst. Die Themen sind etwas niedrig schwelliger und die Aufgaben nicht ganz so anspruchsvoll. Sehr bewährt hat sich, dass wir nun alle Aufgaben zu den Themen Datenschutz, Cybermobbing, Privatsphäre etc. anhand von Fällen stellen, die die SchülerInnen zunächst in einer “echten” Mixxt-Community recherchieren. Die Profile dort sind von uns im Vorfeld entsprechend präpariert worden. Den SchülerInnen hat gerade der Umgang mit der MIXXT-Community sehr viel Spaß gemacht, dort durften sie ohne Einschränkungen und ohne die Angst eigene Informationen Preis geben zu müssen nach Herzenslust, Chaoten, Pinnwand-Einträge machen usw.

Die Talknshow-Mixxt-Community

Comment Form

top