2. Preis beim Wettbewerb “Wege ins Netz” für Talk’n'Show

6 Sep
2011

Wege ins Netz 2011

Unser Projekt “Talk’n'Show” hat heute in der Kategorie “Kenntnisse vertiefen und erweitern: Internetnutzer weiterqualifizieren” beim Wettbewerb “Wege ins Netz 2011″ des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie den 2. Preis bekommen. Die Urkunde wurde uns vom parlamentarischen Staatsekretär Hans-Joachim Otto im Rahmen einer Veranstaltung auf der ifa übergeben. Die Jury lobte vor allem die praktische Medienarbeit und die Präsentation in Form der Talkshow beim Umgang mit dem Thema.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen TeilnehmerInnen für das gute Gelingen des Projekts: den über 300 SchülerInnen und noch einmal so vielen Eltern, den 20 beteiligten LehrerInnen aus acht Berliner Schulen, ALEX TV für die Aufzeichnung der Expertentalks und den ExpertInnen der Kriminalpolizei, der Bundeszentrale Verbraucherschutz und der Piratenpartei und natürlich unseren Projektförderern: der Medienanstalt Berlin-Brandenburg und der Jugend und Familienstiftung Berlin.

Pressemeldung des Bundesministeriums
Broschüre mit allen nominierten Projekten zum Download (PDF)

Wege ins Netz 2011

Comment Form

top