Recent twitter entries...

  •  

Aufgabe: Protestplakate

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 22-04-2010

0

Hier sollten die TeilnehmerInnen Protestplakate aus dem Herbst 1989 zeichnen:

Aufgabe: Mokka-Milch-Eisbar

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 22-04-2010

0

An der ehemaligen Mokka-Milch-Eisbar ging es darum, einen Werbefilm für die Bar zu drehen:

Aufgabe: Begrüßungsgeld

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 22-04-2010

0

In einer der Aufgaben ging es darum, sich in die Ostdeutschen hinein zu versetzen, die nach dem Mauerfall West-Berlin beuschten und dort Begrüßungsgeld in Höhe von 100,- DM bekamen:

Aufgabe: Pioniergruß

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 22-04-2010

0

In dieser Aufgabe ging es darum, Passanten zu finden, die den Pioniergruß nachmachen konnten:

Aufgabe: Begegnung

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 21-04-2010

0

Eine der Aufgaben lautete: Stellt am Brandenburger Tor die begegnung eines West- mit einem Ostdeutschen in der Nacht des 9. Novembers 1989 nach:

Aufgabe: Checkpoint Charlie Interviews

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 21-04-2010

0

Hier sollten die TeilnehmerInnen am Checkpoint Charlie Passanten interviewen, ob sie es bedauern nur noch so wenig Mauerreste in Berlin sehen zu können:

Aufgabe Platz der Vereinten Nationen

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 07-01-2010

0

Eine sehr kreative Aufgabe hatten wir am Platz der Vereinten Nationen gestellt: Erkundigt euch, welches Denkmal hier früher stand, zeichnet es auf ein Blatt Papier und fotografiert es an der Stelle, an der es früher stand:

Hier ein paar der besten Aufgabenlösungen.

Letzte Rallye

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 17-12-2009

0

Heute hat die letzte Stadtrallye stattgefunden. Insgesamt haben damit 14 Gruppen mit ca. 300 TeilnehmerInnen an unserem Projekt teilgenommen. Da die Aufgaben ja jetzt nicht mehr „geheim“ bleiben müssen, veröffentlichen wir in den nächsten Wochen Ergebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Projekt „Auftrag Berlin“.

An dieser Stelle dann noch einen großen Dank an alle TeilnehmerInnen und an unsere UnterstützerInnen!

Start der letzten Gruppe am Alexanderplatz:

auftrag_start_alex

Rallye im Schneetreiben

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 15-12-2009

0

Weihnachten ist nahe. Die letzte Woche Rallye steht bevor und da ist es ja nur ganz natürlich, dass die Gruppe heute auch mal bei Schneefall unterwegs war. Besser natürlich als Regen. Viel kälter sollte es allerdings nicht mehr werden.

spielimschnee

…dafür waren alle schnell im Ziel;-)

Am Ziel angekommen

Posted by Michael | Posted in Allgemein | Posted on 11-12-2009

0

Zielort der meisten Rallyes ist das Informationszentrum Mobilfunk, das uns beim Projekt unterstützt. Hier findet das große „Hallo“ statt, wenn die Gruppen nach und nach eintreffen. Und nach einem kurzen Vortrag über Mobilfunk und der Möglichkeit, sein Handy auf Strahlung testen zu lassen, werden die Ergebnisse aller Gruppen präsentiert und natürlich mit großem Beifall bedacht.

ziel4

ziel1

ziel3

ziel2