Recent twitter entries...

  •  
Die Handyrallye kann leider nicht mehr gespielt werden. Wir empfehlen unser neues Handyprojekt „Surfing the Streets“ bei dem bisher zwei Augmented Reality Handyrallyes entstanden sind oder mit ähnlichem Thema die Smartphone App „Tripventure“ mit dem Spiel „Tod an der Mauer“. Gerne organisieren wir auch eine individuelle Rallye für Ihre Organisation. Kontakt:  lange@metaversa.de

 

„20 Jahre Mauerfall“ – „Leben in der DDR“
Eine Handy-Stadtrallye für Schulklassen und Jugendgruppen

Im November und Dezember 2009 nahmen 14 Gruppen aus Schulen und Jugendeinrichtungen an der Handyrallye durch die Berliner Innenstadt teil. Das Thema war „20 Jahre Mauerfall“, bzw. „Leben in der DDR“. Ausgestattet mit internetfähigen Multimediahandys mussten in kleinen Gruppen verschiedene kreative Aufgaben an Orginalschauplätzen der friedlichen Revolution von 1989 gelöst werden.

Aufgabenlösungen in Form von Fotos und Videos wurden direkt vom Handy in die Spieldatenbank hochgeladen. Erst nach Abgabe der Lösungen wurde der Hinweis auf die neue Station und die nächste Aufgabe freigeschaltet. Am Ende der Rallye konnten die mitspielenden Teams direkt ihre Ergebnisse anschauen und vergleichen.

Projektbericht zum Download: Auftrag_Berlin_Projektbericht.pdf (450 kB)
Beispiele der Aufgabenlösungen: Lösungen